. . Startseite . Kontakt . Impressum

Elternbeirat

Der Eltenbeirat besteht aus zehn Eltern. Er wird von der Elternvollversammlung für ein Jahr gewählt, wobei möglichst jede Gemeinde einen Elternvertreter stellen sollte.

Aus diesem Gremium werden ein/e Vorsitzende/r und ein/e Stellvertreter/in gewählt.

Der Elternbeirat hat die Aufgabe, die Musikerziehung in der Musikschule und im Elternhaus zu fördern. Insbesondere soll er Anregungen und Ideen von Eltern dsikutieren, weiterleiten und sich für die Ziele und Aufgaben der Musikschule bei Elternschaft und Bevölkerung einsetzen.

Der Elternbeirat ist Ansprechpartner für die Belange der Eltern und Schüler und hält Kontakt zur Schulleitung, zum Lehrerkollegium (Treffen ca. alle sechs Wochen) und zum Träger der Musikschule. Durch einen starken und engagierten Elternbeirat kann entscheidend auf das Geschehen in der Musikschule Einfluß genommen werden.

Die Elternvertretung plant zusammen mit der Schulleitung verschiedene Aktivitäten und führt diese durch, wie zum Beispiel die Bewirtung beim jährlich stattfindenden Sommerkonzert oder beim „Tag der offenen Tür“.

Diese Arbeit ist nur durch die rege Beteiligung und das Interesse der Eltern möglich. Wir sind dankbar für jede Hilfe und wünschen uns für die Zukunft noch mehr Eltern, die bereit sind, im Beirat bzw. in der Elternarbeit mitzuwirken. Die derzeitigen Elternvertreter sind:

  • Barbara Bethke
  • Martina Tecza
  • Joachim Bergsträsser
  • Andrea Laistner